../home News Golden Retriever Update
Über uns
Ulfilas Golden Retriever Ulfilas Golden Retriever ../home
 
     
  ../home      
 
News
Meine Hunde
Welpen
Würfe
Fotos
Über mich
Links
 
 
 

Ich, Jutta oder auch Jule, lebe mit meinen Hunden in Niederschelden, in der Nähe von Siegen. Hier besitze ich seit 2012 ein schönes Haus mit Garten.
Ich bin Anfang 50, habe Germanistik und Anglistik studiert und bin derzeit als Technische Redakteurin im schönen Westerwald tätig. Ich lese, spiele und zeichne gerne und liebe das Meer. Ich lebe so, wie es mir gefällt, zusammen mit meinen Hunden.
 
Schon als Kind habe ich mir immer einen Hund gewünscht und tatsächlich hatten wir einen Kleinen Münsterländer als ich klein war und später zwei mal je einen Dackel, aber alle diese Hunde wurden nach sehr kurzer Zeit von meinen Eltern wieder abgegeben. 

Als Studentin erfüllte ich mir 1996 meinen Wunsch und brachte Tessa, ein kleines Golden Retriever Mädchen, aus Nordwales mit nach Hause. Seitdem gehören Golden Retriever fest zu meinem Leben und sind auch nicht mehr weg zu denken.

Bei einem Golden Retriever bleibt es ja oft nicht und so haben mich in den letzten 20 Jahren immer mindestens drei Hunde begleitet und mein Leben bereichert. Die ersten drei Blondinen waren sagenhaft gut erzogen - während meiner Studienzeit war dazu reichlich Zeit. Seit ich arbeiten muss, hat sich das leider geändert, es wird nur noch das gelernt, was zum Leben notwendig ist und das, woran die Hunde am meisten Spaß haben, nämlich Dummyarbeit. Ich versuche, meine Hunde artgerecht auszulasten, was uns mal mehr und mal weniger gelingt.

Im Moment wohnen hier Pippa (12 Jahre), Käthe (11 Jahre), Mia (2,5 Jahre) und seit 8 Wochen auch Mias kleine Tochter, Brunhilde. Sie sind meine Familie, beste Freunde, Vertraute, Seelentröster, Therapeuten, Personal Trainer, Kollegen und noch viel mehr. Sie lügen nicht, sind immer gut gelaunt und haben nur Uninn im Kopf, ein Lebensmodell, was mir sehr gut gefällt.  

Meine Zucht ist eine reine Hobbyzucht. Es macht riesig Spaß, Hundebabies wachsen zu sehen und in der Hauptsache züchte ich meist dann, wenn ich selbst einen Welpen haben möchte. Meinen ersten Wurf hatte in 1999 mit Tessa, seither habe ich gerade mal fünf Würfe großgezogen. Meine  Welpen wachsen im Haus auf und werden von mir so gut wie nur möglich auf's Leben vorbereitet und geprägt. Abgegeben werden sie mit 8 Wochen, bereit für das große Abenteuer Leben.

 
 
Pippa
brunhilde
Mia
brunhilde
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz
Datenschutz