../home News Golden Retriever Update
Ulfilas Golden Retriever
Pippa Pippa Pippa
 
     
  Startseite      
 
News
Meine Hunde
Welpen
Würfe
Fotos
Über mich
Links
 
 
Miachen
 
 
Name - Vanilla Touch of Redpine
Rufname - Tante Käthe
Eltern - Dainty's Foreign Currency x Gladrags of Redpine
Geburtstag - 22. Juli 2012
Zuchtbuchnr. - VDH/DRC-G 1231689
Gesundheit - HD-A2
ED m. Q., sahen tiptop aus
GR-PRA1: über Erbgang frei
Gebiß vollzahnig, Schere
Größe - 53 cm
Prüfungen - Zuchtzulassungsprüfung (vorzüglich) 

 

 Käthes Fotos

 
 
 
 
  Meine Rakäthe
 

Die kleine Käthe kam im September 2012 zu uns, um Tessa, Anton und auch Justus ein bißchen zu entlasten. Sie sollte ein Spielkamerad für die wilde Pippilotta sein, die unsere Rentner doch sehr überforderte und fast totgespielt hätte. Käthe kam und wurde sofort von Pippa adoptiert. Pippa hat sie liebevoll aufgezogen und all ihre Energie von den Rentnern weg auf Käthe übertragen. zu ihrem eigenen Schutz musste Käthe anfangs oft von Pippa getrennt werden, dann kam die eine in einen abgeteilten Welpenkäfig, die andere durfte draußen herumtollen und das immer im Wechsel. Meist saßen sie sich dann am Gitter gegenüber und Pippa fädelte ein Spielzeug durchs Gitter, an dem beide dann tatkräftig zogen.
Pippa und Käthe liebten sich vom ersten Tag an heiß und innig, beide haben dieselben Interessen und Vorlieben und beide sind tagsüber meistens zusammen anzutreffen. Nachts schläft Käthe lieber im Erdgeschoss in einem gemütlichen Hundebettchen, während Pippa es vorzieht vor meinem Bett zu schlafen, auch wenn es dort nur eine ungemütliche Decke zum Kuscheln gibt. Käthe liebt das Bequeme und verteidigt gemütliche Kissen indem sie sich draufschmeisst und sich möglichst breit macht, damit kein anderer Hund mehr Platz findet. Wenn man eine Käthe hat, braucht man nicht mehr aufzuräumen, das erledigt Käthe!

Tante Käthi

Egal was herumliegt, alles wird entfernt und in Käthe Körbchen gelagert - dreckige Wäsche, alte Socken, Autoschlüssel, Papierchen, Christbaumkugeln - Käthe kann alles gebrauchen und räumt dann mal auf.
Käthe steckt voller lustiger Ideen und hat jede Menge Temperament. Sie kann noch schneller essen als Tessa das je konnte und ist schrecklich eifersüchtig wenn jemand anders gekrault oder gestreichelt wird. Dann wird sie zum Schlangenhund und schlängelt sich irgendwie dazwischen, damit niemand mehr an das andere Tier herankommt und alle nur noch Käthe streicheln.
Käthe ist sehr sanft, sehr lustig, besitzt jede Menge Will to please und möchte einfach nur geliebt werden.

Kleine Käthe, Du bist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, du bist ein tolles Mädchen und ich liebe Dich bis zum Mond und zurück!


Die Rudelchefin
 
Dainty's Foreign Currency
WT JP/R
   
Ritzilyn Brandon
GB-Show-Ch. JW
   
Perrimay Hugo of Fenwood
GB-Show-Ch
 
     
   
 
Ritzilyn Stage Door Jenny
GB-Show-Ch.
 
 
       
   
Dainty's Flame of Fame
Schwed.-Ch.
 
Dainty's D-Day
Schwed.-Ch.
   
   
 
Dainty's Claim to Fame
 
 
 
           

Gladrags of Redpine
JP/R
   
Kavanagh of Graceful Delight
CS'99 BJS'96 JSieger-Brdbg. WT Dummy F Brugspr. Markpr.B(Beg.+Aben Kl 1.Pr.) div. Workingtests NCT'97 GC'98 CGT
   
Friendship Classic Tattoo
Brugspr.
 
     
   
 
Shadowfax Amazing Graces
VDH-Ch. BLP Brugspr.
 
 
       
   
Ruby Tuesday of Redpine
JP/R VJP
 
Delcott Midas Touch
FdW
 
   
   
 
Naughty Naomi of Redpine
Dt.-Ch.(m.Arb.) VDH-Ch. WT BHP
(GRC) VJP HZP II.Preis/Solms
 
 
           

 
 
 
 
 
 
 
Pippa
Käthe
Mia
brunhilde
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz
Datenschutz