../home News Golden Retriever Update
Ulfilas Golden Retriever
Pippa Pippa Pippa
 
     
  Startseite      
 
News
Meine Hunde
Welpen
Würfe
Fotos
Über mich
Links
 
 
Pippilotta
 
 
Name - Moloko Whoop De Doo
Rufname - Pippa
Eltern - Moloko McAdoo x Thornywait New Song for Moloko
Geburtstag - 21. Juni 2011
Zuchtbuchnr. - KC AM03039204 / DRC-G 1332337
Gesundheit - HD-B2
ED frei/fre
Augen frei am 05.01.2015
Gebiß vollzahnig
Größe - 53 cm
Prüfungen - 25.08.2012 - APD/A 60/80 Pkte. gut bestanden
28.04.2013 - JP/R 245 Punkte
2013 - Wesenstest bestanden
28.01.2015 - Zuchtzulassungsprüfung (sehr gut) 

 

 Pippas Fotos

 
 
Die Rudelchefin

 

Meine tolle Pippa ist das wohl liebste Wesen auf der Erde - bis heute, hat sie keinem Lebewesen jemals irgendetwas Böses getan oder auch nur darüber nachgedacht oder geknurrt. Sie ist lustig, besitzt unglaublich viel und ein tolles Temperament und hat reichlich Will to please. Sie schmust sehr gerne, wenn auch nicht ausdauernd, und ist außerdem die Rudelchefin im Haus. Sie regiert mit Sanftmut und Wohlwollen und die zwei Untergebenen respektieren sie meistens.  

Pippilotta ist wirklich das Allerbeste, was mir passieren konnte, als ich vor 12 Jahren nach Schottland flog, um mein kleines neues Retrievermädchen zu holen - ein typischer, unglaublich wesensfester und gesunder Golden Retriever.
 
2015 hat sie ihren ersten und einzigen Wurf großgezogen, unseren D-Wurf. Alle ihre Kinder - bis auf meine kleine Daisy - sind ihr unglaublich ähnlich, und das nicht nur vom Äußeren her. Leider bekam sie nur zwei Wochen nach dem Wurf ein Pyometra und Sepsis und hätte das um ein Haar nicht überlebt. Ich bin soooooo dankbar, dass sie es doch geschafft hat - dass sie kastriert werden musste, war da ein Übel, das ich dafür gerne in Kauf nahm.
 
Nun ist meine kleine Pippa schon fast zwölf Jahre alt, aber noch fit und pumperlgesund! Sie hät noch jeden Spaziergang mit, egal wie lang und das Alter merkt man ihr nicht an. Nur beim Spielen mit Mia ist sie ab und an überfordert und wird dann von dem Kleintier schamlos untergebuttert. Mia hat schnell gemerkt, dass Pippa immer freundlich bleibt, auch, wenn sie grob wird und die gute alte Dame am Schwanz durch's Zimmer zieht oder ihr in Ohren und Lefzen beisst.  

Ich hoffe, dass Pippa noch lange so bleibt wie sie ist und ich noch einige Jahre mit ihr genießen kann!

Pippilotta
 

Die Rudelchefin
 
Moloko McAdoo
SGWC
   
Eyvalley Cannyman
 
   
Mouseglen More Than Trust at Glorefindel
 
 
     
   
 
Stanroph Sierra Silhouette at Eyevalley
 
 
 
       
   
Messano Keep A Secret From Moloko
 
 
CH Ritzilyn Barrow Boy for Messano
JW
 
   
   
 
Messano Give Me Faith
 
 
 
           

Thornywait New Song for Moloko
SGWC
   
CH Xanthos Black Thorn
JW
   
Rainscourt Sun of A Gun
 
 
     
   
 
Xanthos Orange Blossom
 
 
 
       
   
Floprym Gudrun At Thornywait
 
 
Inassicas Sea Chanter
 
 
   
   
 
Floprym Havanna
Swe/Nor CH
 
 
           

 
 
 
 
 
 
 
Pippa
Käthe
Mia
brunhilde
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz
Datenschutz